Unsere Meinung zu "Krabat"

"Krabat" übertrifft alle Erwartungen und ließ Otfried Preußler föhrmlich wieder aufleben. Man hatte nicht erwartet, dass er wieder nach seinen Bestsellern, wie "Die kleine Hexe" und "Räuber Hotzenplotz", ein Literatursternchen in die Welt setzen würde. Diesmal spricht Preußler mit seinem Buch alle Altersklassen an, obwohl es bei der Jugend begehrter ist.Wir finden es ist eine tolle Geschichte und etwas anderes.Es gibt leider einen Kritikpunkt, nämlich: Er bringt zu viele alte Wörter rein, die man schwieriger verstehen kann, obwohl man im hinteren Teil des Buches Worterklärungen findet.Nun, dies ist unsere Meinung, jedoch ist der niedrige Preis, den man z.B. nicht bei Tintenherz findet, jeden Cent wert.

Unsere Bewertungsskala: Schlecht=Brüllend ungenügend=Weinend In Ordnung=Unentschlossen

gut=Lächelnd  sehr gut=Lachend


Wir bewerten Krabat so:Lächelnd

 

Viel Spaß!:-)